Vier Lösungen für Schmutzige Rollstuhlreifen
Jeder Rollstuhlfahrer kennt das Problem mit dem Schmutz. Sie fahren mit Ihrem Rollstuhl nach draußen, die Reifen nehmen Schmutz, Steine, Hundekot usw. auf und wenn Sie nach Hause kommen, besteht die Gefahr, dass Sie diese Spuren auf Ihrem Boden hinterlassen. Oder, noch schlimmer, wenn Sie einen Freund besuchen, hinterlassen Sie diese Spuren auf dessen Boden.
Doch Schmutz ist nicht das einzige Problem bei Rollstuhlreifen. Rollstuhlreifen können Böden und Teppiche beschädigen und überall schwarze Kratzspuren hinterlassen.
Die Lösung für schmutzige Rollstuhlreifen:
1. Akzeptieren Sie es als Teil des Lebens im Rollstuhl. Viele Menschen verfolgen diesen Ansatz und für Sie zu Hause könnte dies eine gute Lösung sein. Ihre Freunde könnten jedoch nicht so verständnisvoll sein.
2. Wischen Sie Ihre Reifen ab, wenn Sie nach Hause kommen, und entfernen Sie den Großteil des Schmutzes mit einem Handtuch oder einer Bürste. Wie das geht, zeigt dieses kurze Video:
Dadurch wird der größte Teil des Schmutzes entfernt, jedoch nicht alles. Steine und Schmutz können sich zwischen den Reifenprofilen festsetzen und lassen sich durch Bürsten oder Wischen nicht mehr lösen.
3. Besitzen Sie einen Rollstuhl für den Innen- und Außenbereich. Dies ist wahrscheinlich der teuerste Ansatz, für manche Leute ist dies jedoch möglicherweise die beste Lösung für ihre Anforderungen.
4. Verwenden Sie Rollstuhl-Hausschuhe und Rollstuhlsocken (Wheelchair Slippers and Wheelchair Socks)
Die Lösung bei Schäden an Boden und Teppich:
1. Rollstuhl-Hausschuhe und Socken (Wheelchair Slippers and Wheelchair Socks)
Comments
Post a Comment