Vier Möglichkeiten, einen manuellen Rollstuhl leichter anzutreiben
Einen Rollstuhl zu schieben kann anstrengend sein. Aber mit der Zeit, Übung und Geduld wird es normalerweise immer einfacher. Es gibt jedoch vier Möglichkeiten, wie Sie das Schieben Ihres manuellen Rollstuhls einfacher machen können.Erstens: Verwenden Sie die richtigen Antriebsbewegungen. Wie viele Radantriebsbewegungen gibt es? Wie im Video unten gezeigt, gibt es vier Arten von Antriebsbewegungen und die effizienteste ist die halbkreisförmige Bewegung. Bei der halbkreisförmigen Bewegung machen Ihre Hände eine ovale Bewegung. Die Hände beginnen in der „10-Uhr-Position“ des Rollstuhls und lassen mit einer Fingerbewegung in der „2-Uhr-Position“ los. Sehen Sie sich im Video unten eine Demonstration der vier Antriebsbewegungen an:
Zweitens: Spielen Position und Haltung eine wichtige Rolle. Sitzen Sie gerade, nicht zurückgelehnt oder zusammengesunken. Lehnen Sie sich im Stuhl zurück, aber nicht so weit nach hinten, dass Sie das Gleichgewicht verlieren.
Drittens: Stellen Sie sicher, dass der Rollstuhl Ihren Bedürfnissen entspricht. Die wichtigsten Eigenschaften des Rollstuhls, die sich auf die Fortbewegung auswirken, sind:
Viertens: erleichtert ein guter Griff an den Greifreifen vielen Benutzern das Schieben. Verbesserter Griff kann durch hochwertige Greifreifenbezüge oder Rollstuhlhandschuhe mit in die Handflächen eingearbeitetem Griffmaterial erreicht werden. Beides verbessert Ihren Griff und erleichtert das Schieben. Aber in Kombination werden Ihr Griff und Ihre Leistung dramatisch verbessert.
Comments
Post a Comment