Schützen Sie Ihr Zuhause vor Schäden durch Rollstühle
![]() |
Rollstühle können Türen und Wände zerkratzen |
Jeder Rollstuhlfahrer weiß, dass die meisten Häuser nicht für Rollstuhlfahrer konzipiert sind. Schon nach wenigen Wochen werden Sie die Schäden bemerken, die der Rollstuhl verursacht. Viele Menschen leben damit, weil sie einen Rollstuhl brauchen. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, Ihr Zuhause vor Schäden durch den Rollstuhl zu schützen. Sehen wir uns zunächst die Art des Schadens an, der möglicherweise vorliegt.
Drei Arten von Rollstuhlschäden, die häufig in Haushalten auftreten
Rollstühle verursachen im Allgemeinen drei Arten von Schäden in Haushalten:
* Rollstuhlreifen machen Böden und Teppiche schmutzig. Rollstühle werden nach draußen gebracht und nehmen Schmutz und Kies auf. Sie können versuchen, die Reifen abzuwischen, wenn Sie nach Hause kommen, aber Sie werden nie alles wegbekommen.
* Rollstuhlreifen hinterlassen Kratzspuren auf dem Boden oder zerreißen Teppiche. Reifen bestehen aus Gummi. Das Gummi hinterlässt Spuren auf dem Boden und beschädigt Teppiche.
* Rollstuhlrahmen und Greifreifen zerkratzen Türen und Wände. Rollstühle sind oft zu breit, um sich im Haus bequem zu bewegen. Der Rollstuhl stößt unweigerlich gegen Wände, Türen oder Türrahmen und hinterlässt unschöne Kratzer.
Hier besprechen wir Lösungen für den Umgang mit jeder Art von Schaden:
So schützen Sie Ihr Zuhause vor Schäden durch schmutzige Rollstuhlreifen
Rollstuhlreifen werden schmutzig, wenn sie draußen stehen. Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihr Zuhause vor schmutzigen Rollstuhlreifen zu schützen:
* Option 1: Wischen Sie Ihre Reifen ab, wenn Sie nach Hause kommen. Sie können entweder ein Handtuch neben der Tür liegen lassen und damit den größten Teil des Schmutzes von Ihren Reifen wischen (Sie werden nie alles bekommen) oder eine Bürste verwenden. Drehen Sie Ihre Reifen und halten Sie die Bürste dagegen, während sie sich drehen. Wie das Handtuch entfernt auch die Bürste nicht allen Schmutz, aber mit dieser Technik sollten Sie den Großteil des Schmutzes entfernen können.
* Option 2: Wenn der Rollstuhl ins Haus kommt, ziehen Sie die Reifen mit „Wheelchair Slippers“ oder „Wheelchair Socks“ an.
Sie werden "Wheelchair Slippers" und "Slippers" genannt, weil sie die gleiche Funktion wie normale Hausschuhe und Socken haben. Sie ziehen sie an, wenn Sie nach Hause kommen, um Ihre Böden und Teppiche vor Schmutz von außen zu schützen. Sie lassen sich in Sekundenschnelle am Rollstuhl anbringen und sind waschbar und wiederverwendbar.
So schützen Sie Ihr Zuhause vor Kratzern durch Rollstuhlrahmen und Greifreifen
* Option 1: Es gibt "Wall Guards" oder "Crash Rails", die Sie an Ihren Wänden anbringen können und die den größten Teil der Aufprallkraft des Rollstuhls absorbieren, wenn dieser gegen die Wände prallt. Diese werden häufig in Krankenhäusern und Einrichtungen verwendet, in denen häufig Rollstühle benutzt werden.
* Option 2: Installieren Sie
Rollstuhl-Greifreifenüberzug an Ihren Greifreifen. Rollstuhl-Greifreifenüberzuge decken die Greifreifen Ihres Rollstuhls ab. Sie machen das Schieben des Rollstuhls nicht nur effizienter, sondern schützen, da sie die Greifreifen abdecken, Ihre Wände und Türen vor Schäden durch Anstoßen an Türen und Wänden.
So schützen Sie Ihr Zuhause vor Kratzspuren durch Rollstuhlreifen
* Option 1: Reinigen Sie Kratzspuren von Ihren Böden mit Natron oder „Goo Gone“. Beide Mittel sind in der Regel wirksam, Sie sollten sie jedoch immer zuerst testen, um sicherzustellen, dass sie die Böden nicht beschädigen.
* Option 2: Beugen Sie Kratzspuren mit Wheelchair Slippers und Wheelchair Socks vor.
![]()
Comments
Post a Comment